Skip to content

Weiterbildung bei der Akademie für professionelles Sprechen

Weiterbildung bei der Akademie für professionelles Sprechen

Leitung: Katharina Koschny

So schnell können vier Wochen vorbei sein – kaum begonnen und schon halte ich das Teilnahmezertifikat in Händen.

Das Online-Seminar ‚Texte wirkungsvoll inszenieren mit ariadne®‚ beginnt mit einer Einführung in das ‚ariadne system‘ und der Erlernung der Notation zur Markierung eines Textes. Damit verbunden ist eine punktgenaue Textbearbeitung gefolgt von der sprechtechnischen Umsetzung. Woche 2 widmet sich der Inszenierung und dem hörbar Machen von Emotionen – und ja: auch Sachtexte können emotional sein. Woche 3 und 4 dienen der Vertiefung und anhand der wöchentlichen Coachings über Skype (oder ähnlichen Instrumenten) können persönliche Schwerpunkte gesetzt oder Fragen beantwortet werden.

Sehr kompetent erläutert, demonstriert und präsentiert wird dies von der sympathischen und empathischen Katharina Koschny, die, ohne um den heißen Brei herumzureden, zum Kern der Sache kommt und speziell auch in den persönlichen Coachings einen Text sprechen lässt und sofort konkret sagen kann, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Ihr merkt schon: meine Begeisterung ist beinahe grenzenlos und ich weiß jetzt schon, dass ich möglichst schon 2022 einen der Präsenzkurse belegen werde!

Neugierig? Akademie für professionelles Sprechen

Zertifikat Online-Seminar
An den Anfang scrollen