Skip to content

Schauspiel-Intensiv-Kurs bei Thomas Höhne

16. - 19.6.22

Nachlese

Schauspiel-Intensiv-Kurs bei Thomas Höhne

So – das letzte Wochenende erst mal sacken lassen und nochmal drüber schlafen:

Es war toll!

4 Tage Schauspiel-Intensiv-Kurs bei Thomas Höhne in seiner ‚Alten Turnhalle‘ in Gernsbach im Murgtal. Bei mörderischen Temperaturen (draußen) in einer erstaunlich wohl temperierten Arbeitsumgebung (innen) Themen zu bearbeiten von ‚Atem und Sprechtechnik‘ über ‚Körpersprache, Ausstrahlung, Auftreten‘ über Improvisation über Umgang und Eindringen in Text über Konzentrationsübungen und, und, und… Garniert mit etwas Schauspieltheorie, die dann aber gleich ausprobiert wurde…

Es war ein spannendes, schönes, lehrreiches und begeisterndes Wochenende. Das nicht zuletzt auch dem Dozenten geschuldet ist, der auf die Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Bereichen und mit den unterschiedlichsten Wissensständen sehr empathisch einging und aus JEDEM/R das Beste herausgekitzelt hat – und vielleicht auch noch ein bisschen über das hinaus, was der/die Einzelne sich selbst zugetraut hätte.

Thomas Höhne an die Teilnehmer im Nachgang: „Vielleicht gibt es auch eine gewisse Nachhaltigkeit der Kursthemen und Ihr denkt in Zukunft manchmal an so etwas wie:

  • Untertext (Von innen nach außen/ Ich strahle aus, was ich denke)
  • Zusammenhang zwischen Atmung und Emotion
  • Situation: Konkret und konsequent!“

Mehr Infos auf schauspiel-training.de

An den Anfang scrollen