Skip to content

Das Wintersonnenmärchen

Allen Kunden und die, die es noch werden wollen ein frohes Weihnachtsfest!

Dezember 21, 2021

Dieser Beitrag ist auch eine Art ‚Wiedergutmachung‘ an alle teilnehmenden SprecherInnen, Toningenieure, Mitarbeiter und natürlich Denis Bergemann bei der Zoom-Weihnachtsfeier der Sprecherdatei gestern abend. Leider musste ich irgendwann gehen und bin so um meinen Beitrag zur Feier herumgekommen. Jeder, der wollte, konnte einen Beitrag in Form von Singen, Geschichte erzählen / lesen und welche Ideen es sonst noch gibt, dazu tun.

Es war sehr stimmungsvoll und Robert hatte gleich einen ganzen Sack voll Musik und Songs dabei – er hatte nur keinen weißen Bart, sonst hätte ich ihn glatt für den Nikolaus gehalten. Von Doreen kam unter anderem eine sehr schöne Interpretation von ‚Stille Nacht‘, es gab eine Menge Udo-Jürgens-Covers und Geschichten unter anderem von Sabine – selbst geschrieben! Auch Thomas hatte eine selbst verfasste Geschichte mitgebracht, die er auch schon fürs ‚Märchensofa‘ aufgenommen hatte: ‚Wie die Zitronen sauer wurden‘.

Roland hatte anfangs einen weißen Bart und ließ später die Gesellschaft (noch) größer erscheinen als sie ohnehin schon war mit Didi Hallervorden und vielen anderen Stimmen.

Für Euch also und für alle anderen Besucher meiner Homepage eine kleine Geschichte von Otto Ernst – dem Autor meiner Bonusgeschichte für das Märchensofa – hier mit ‚Das Wintersonnenmärchen‘, verfasst 1910:

An den Anfang scrollen