Die Klasse

Die Klasse

von Hermann Ungar

Hermann Ungar zählt zum Prager Kreis um Franz Kafka, Ernst Weiß und Max Brod, galt aber als Einzelgänger. Mit seiner Titelfigur aus ‚Die Klasse‘ führt uns Ungar in die Gedankenwelt eines höchst paranoiden und von Minderwertigkeitskomplexen zerfressenen Menschen, der versucht mit Zucht und Ordnung – auch sich selbst gegenüber – die Oberhand zu behalten. Denn ihm ist klar, dass er verlieren muß, seine Schüler sich gegen ihn erheben, seine Frau ihn verlässt und sein ‚bester Freund‘ bei seiner Vernichtung genüßlich zusehen wird. Eine beklemmende, groteske Geschichte und ein Klassiker der Literaturmoderne.

Jetzt bei Audible

Hörbeispiel:

0 comments on “Die KlasseAdd yours →

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: