Samstag und Sonntag war so ein tolles Wetter, da waren Ausflüge ja eigentlich Pflicht.

Am Samstag machte ich mit Theo auf den Weg nach Buttenhausen. Von einem Parkplatz am Ortseingang aus machten wir uns auf einen Rundweg zum Schachen und dem Pfadfinderzentrum dort. Am besten lasse ich wieder Bilder sprechen und wen die Route interessiert, kann sie sich bei Viewranger kostenlos holen.

 

 

Am Sonntag machten wir uns auf nach Bad Urach und starteten dort auf den Hochbergsteig. Beim Aufstieg kam ich kräftig ins schwitzen. Ich hatte das Wetter auch etwas unterschätzt: es wurde um einiges wärmer als ich dachte und dafür war ich einen ‚Kick‘ zu warm angezogen… Aber es ging und als wir den Aufstieg geschafft hatten wurden wir mit tollen Ausblicken belohnt. Auch hier gibt’s reichlich Bilder und den Track zum ’nachlaufen‘. Dieser Weg ist aber auch so gut ausgeschildert, so dass man auch ohne Karte oder Outdoor-App zurecht kommt.